Frühlingskonzert
TraditionsChor
Adventskonzert
Wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Homepage!

© Sängervereinigung Flieden 1911 e.V. 2024

Herzlich willkommen beim TraditionsChor der Sängervereinigung Flieden

Unser Chor zählt zur Zeit ca. 60 aktive Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 28 und 84 Jahren, die aus Freude an Gesang und Geselligkeit allwöchentlich die Proben besuchen. Diese finden

freitags um 20.00 Uhr im Sängerheim in Flieden statt.

Unser Repertoire umfasst überwiegend

• weltliche Literatur wie Volksmusik,
  • Schlager,
  • Musicals und Popsongs,
  • aber auch geistliche Literatur

wird für Kirchenkonzerte, kirchliche Hochfeste etc. einstudiert. Für die Sängervereinigung ist es stets eine wichtige Aufgabe, die Geselligkeit zu fördern und so auch einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Flieden zu leisten. Wer also Lust hat, mal bei uns reinzuschnuppern und die besondere Atmosphäre bei Gesang und Geselligkeit mitzuerleben, ist jederzeit gerne willkommen. Singen im Chor bringt Freude, ist aktive Freizeitbeschäftigung und Teilnahme am kulturellen Geschehen.